Das lang ersehnte Sicherheitsupdate ist nun endlich verfügbar WhatsApp Messenger (0,79 Euro). Das neu veröffentlchte Update auf Version 2.8.2 behebt das große Probleme mit der Vorgängerverison (Sicherheitslücke in WhatsApp).

 

Es ist nun nicht mehr möglich, dank der Verschlüsselung des Updates, Textnachrichten im öffentlichen WLAN Netz abzufangen!

 

WhatsApp Messenger steht seit gestern Abend in der Version 2.8.3 im App Store zu Verfügung. Das neue Update beinhaltet endlich eine Verschlüsselung der Textnachrichten, was gerade in öffentlichen WLAN Netzen zwingend erforderlich ist. Desweiteren wurde die Weiterleitung von Nachrichten verbessert und der Auto-Download von Bildern wurde aktiviert.

Neben der Korrektur des wichtigen Sicherheitsupdates,wurden mit der Aktualisierung die Rechte von Gruppen-Adminstratoren erweitert. Die Anzahl der Gruppenmitglieder wurde ebenfalls auf 20 erhöht.

Da die beliebte Applikation keine Sicherheitsdefizite aufweist, kann man diese App wieder bedenkenlos fürs iPhone nutzen!

 

Die aktuelle Version könnt ihr hier downloaden:

WhatsApp Messenger - WhatsApp Inc.