Top App für iPhone und iPadDas Spiel Ridiculous Fishing ist ein gelungener Mix aus Geschicklichkeitsspiel und Over-The-Top-Action sowie einer guten Portion Humor. Nicht umsonst wurde das Spiel bereits über 200-mal bewertet und bekam fünf Sterne.

Ridiculous Fishing ist das gemeinsame Werk von unterschiedlichen Personen, die schon zuvor Spiele auf den Markt brachten. Unter anderem waren auch die Entwickler von „Super Crate Box“, „Hundreds“ und Spelltower“ an der Spielentwicklung beteiligt. „Appgefahren“ interviewte jetzt einen der Entwickler des Spiels, nämlich Rami Ismail.

Auf die Frage, wie man auf die Idee gekommen sei, so ein lustiges und verrücktes Spiel zu entwickeln, erklärte Rami laut „Appgefahren“: „Wir haben uns von einer Dokumentation über das Fischen von Thunfischen inspirieren lassen. Es gab wunderschöne Zeitlupenansichten von Fischen, die vor einem Sonnenuntergang in die Luft schleuderten“.

 

Geschicklichkeit App

 


Was viele Spieler sicherlich brennend interessiert, ist die Frage, wie man die höchste Punktzahl bei Ridiculous Fishing erreichen kann. „Man sollte immer auf den unteren Teil des Bildschirms schauen und nicht auf die eigene Leine. Manche Leute halten ihr iPhone oder iPad sogar auf dem Kopf, wenn sie Ridiculous Fishing spielen“, erzählt Rami weiter.

Viele Nutzer wundert es, dass es für Ridiculous Fishing keine In-App-Käufe gibt. Warum man sich dagegen entschied, erklärte Rami wie folgt: „Wir machen gerne elegante Spiele. In-App-Käufe tendieren stark dazu dem Entwickler Geld zu bescheren, wenn sie auf eine Art und Weise in das Spiel eingebunden sind, die manipulieren und normalerweise dem Game-Design schadet. Wir lassen uns lieber direkt am Anfang bezahlen und geben dem Nutzer ein komplettes Spiel“.

Im Übrigen verriet der Entwickler in dem Interview auch, dass es bald ein kleines Update geben wird, womit ein paar Fehler behoben werden. Auch größere Updates sind wohl in der Planung.

Wer jetzt Lust auf Ridiculous Fishing bekommen hat, der kann sich das Spiel bei iTunes für 2,69 Euro herunterladen.

Hier könnt ihr Ridiculous Fishing als Universal App für iPhone und iPad downloaden:

Universal App 2,69 €
Ridiculous Fishing - A Tale of Redemption - Vlambeer