§D Adventure Zurück zu Castlerama

Mit der Universal App Return to Castlerama verfliegt die schlechte Laune bei diesem miesen Wetter im Nu!

 

Wie kann man sich seine Zeit besser vertreiben an einem verregneten Sommertag wie heute? Ganz einfach man lädt sich die frisch veröffentlichte Universal App Castlerama aus dem App Store und begibt sich in die Zeit des Mittelalter!

 

Zur Story

Das 3D Adventure mit seiner wunderschönen 3D Grafik lässt einen schnell tief in das Spiel eintauchen und man identifiziert sich ohne Weiteres mit der Hauptfigur David. David ist der Sohn des Verkäufers und Kräuterkenner von Castlerama. Auf seiner Entdeckungstour durch das malerisch und landschaftlich schöne Gorendal Tal, erfährt David, dass ausgerechnet er der Auserwählte ist, um das gesamte Tal vom Übel und Bösen zu befreien. Bei seinen Streifzügen durch die atemberaubenden 3D Landschaften, gilt es nicht nur Kämpfe gegen die bösartigen Kreaturen zu führen, sondern auch einige knackige Rätzel zu lösen. Um so tiefer sich David in die schöne und doch zugleich unheimliche Welt begibt, desto mehr erfährt er durch einsammeln alter Schriftrollen, die eigentliche Geschichte vom Gorendal Tal und dem Geheimnis um Castlerama. David muss in seinem Abenteuer klug agieren, denn nur so, kann er die ganze geheimnisvolle Geschichte aufdecken und wieder Frieden über das Land bringen.

Zur Steuerung

Gespielt wird Return to Castlerama aus der First-Person-Perspektive, mit anderen Worten, aus der Sicht des Spielers. Auf dem Display befinden sich zwei virtuelle Steuerungsfelder. Mit dem linken Feld gibt man die Laufrichtung an, ob man zum Beispiel vor-rückwärts oder nach rechts/links laufen möchte. Das rechte Bedienfeld dient indessen zum interagieren der Hauptfigur David, wie zum Beispiel dem Umsehen in alle Richtungen. Tippt man mit dem Finger auf das Display können ebenfalls Dinge aufgehoben und eingesammelt, oder aber auch Kampfaktionen durchgeführt werden. Wichtig hierbei ist allerdings, dass es nicht immer ratsam ist zu kämpfen, auch die Flucht vor gefährlichen Gegner stellt an bestimmten Stellen eine sinnvolle Lösung dar!

Besonderes High-lite neben der guten Story ist die üppige 3D Grafik mit ihren schönen Schatten und Lichtverhältnisse, den im Spiel realistisch wirkenden Spielfiguren und natürlich die mittelalterliche Atmosphäre. Allerdings müssen auch einige kleine negative Punkte genannt werden. Leider ist das Spiel momentan nur in englischer und italienischer Text und Sprachausgabe erhältlich. Zudem benötigt man für solch ein grafisch aufwendiges Adventure eine Menge an Speicherplatz.

 

Trailer zu Return to Castlerama

Fazit

Ich für meinen Teil bin gefesselt und begeistert von diesem aufwendigen und spannenden Adventure! Die atemberaubende Grafik trägt einen großen Teil zur Atmosphäre bei und auch die Aufgaben im Spiel wissen zu gefallen. Wer ein Fan von aufwendigen Adventure ist, wird Return to Castlerama lieben und ebenso – wie ich – schnell in das Spiel tief eintauchen und alles herum vergessen.

Download 

Return to Castlerama für 4,49 Euro
Zurück zur Castlerama - CODENRAMA

 

Einige wichtige Daten zu Return to Castlerama :

In „Return to Castlerama“ muss die Hauptfigur David sein Heimatdorf Castlerama vor dem Fluch des teuflischen Artaserses retten und sich dabei Zombies, einem Drachen und anderen Fantasy-Monstern stellen. „Return to Castlerama“ läuft auf der Unreal Engine.

  • iPhone 4S, iPad 2 oder einen iPod touch der 5. Generation
  • Universal App für iPhone und iPad
  • 862 MB freier Speicherplatz benötigt
  • Preis von 4,49 Euro