Neues Rennspiel von EA Real Racing 3Fans des bekannten Rennspiels Real Racing haben Grund zur Freude, denn Ende Februar findet der dritte Teil seinen Weg als kostenloser Download in den AppStore. Schon die ersten beiden Teile von Real Racing sorgten mit einer leichten Spielbarkeit, originalen Fahrzeugen sowie einer tollen Grafik für gute Verkäufe. Real Racing 3 soll dies nun noch toppen.

Laut des Entwicklers EA sollen dem Spieler in Real Racing 3 noch mehr originalgetreue Rennstrecken, wie zum Beispiel Silverstone, Laguna Seca oder des Indianapolis Motor Speedway zur Verfügung stehen.

 

Darüber hinaus kann angeblich zwischen 46 unterschiedlichen Originalautos in drei Fahrzeugklassen wie Lamborghini, Porsche oder Audi gewählt werden. Neben den neuen Rennstecken und Autos gibt es auch einige andere neue Features. So beinhaltet Real Racing 3 ein realistisches Schadensmodell sowie einen dynamischen Rückspiegel.

 

Real Racing 3 Top Rennspiel für iPhone und iPad

 

Mittels des neuen Mehrspielermodus namens Time-Shifted-Multiplayer-Modus können jetzt die Racer auch gegeneinander antreten. Hierzu müssen die Racer noch nicht einmal gleichzeitig online sein. All dies wird möglich durch einen entsprechenden digitalen Doppelgänger, der dann zeitversetzt die Rennen für den Racer fährt. Allerdings ist zu beachten, dass der Doppelgänger nur so gut fährt, wie auch der Racers. Für die Fans von Real Racing dürfte es also spannend werden, wie der Entwickler das umgesetzt hat.

Auf jeden Fall dürfen sich die Spieler schon mal auf eine hervorragende Grafik, schnelle Autos und tolle Rennstrecken freuen. Real Racing 3 wird so zum ultimativen Rennspaß auf dem iPhone und iPad.