Mountain Lion O s

 

Wer Mountain Lion auf seinem Mac nutzt, der sollte einen Blick in die Softwareaktualisierung werfen, denn ab sofort gibt es hier das OS X-Update 10.8.3. Dieses Update behebt viele kleine Fehler und liefert zudem noch neue Funktionen. Beispielsweise können jetzt iTunes-Geschenkkarten im Mac-App-Store mithilfe der Kamera im Mac eingelöst werden. Darüber hinaus gibt es auch für die Windows-8-Installation und für Macs mit einer eingebauten 3-TB-Festplatte eine Boot-Camp-Unterstützung.

 

Ebenso hilft das Update aber auch bei der Korrektur von unterschiedlichen Problemen, wie zum Beispiel bei dem Problem, wodurch Apps beim Verwenden einer Datei-URL sofort und unerwartet beendet wurden. Neben dieser umfangreichen „Problembewältigung“ enthält das Update auch noch Safari 6.0.3.

Wer Mountain Lion bis jetzt noch nicht installiert hat, der kann sich das Update im Mac Store für 17,99 Euro holen. Zu den großen Neuerungen zählen im Vergleich mit Lion die iMessage-Nachrichten, eine systemweite AirPlay-Funktion (Spiegelung des Bildschirminhaltes), die Mitteilungszentrale sowie ein verbessertes Safari.

 

Das Update bzw. die Software erhaltet ihr hier:
OS X Mountain Lion - Apple