Modern Combat 4: Zero Hour ein grandioses Game aus der Schmiede von Gamloft!

Modern Combat 4: Zero Hour so lautet der Shooter und Nachfolger von Modern Combat 3: Fallen Nation. Die Geschichte im vierten Teil geht dort weiter, wo sie im dritten Teil geendet hatte. In insgesamt 8 packenden und sehr umfangreichen Missionen geht es wieder in die Vollen. Das Motto lautet: Action ohne Ende! Auch wenn die Spieldauer für alle acht Missionen zwischen 25 und maximal 35 min liegen, bekommt man dennoch einiges geboten und kann über die etwas mangelnde Gesamtspieldauer beruhigt hinwegsehen.

 

Die genialen Zwischensequenzen sind spannend und eine nette Abwechslung zur Action auf dem Schlachtfeld.

Die Grafik ist mehr als nur beeindruckend und harmoniert besonders gut mit der neuen Physik-Engine.

Diese wiederum sorgt für noch mehr Realismus in Modern Combat 4: Zero Hour und lässt so einiges durch die Luft fliegen und ich meine nicht nur kleinere Objekte durch Granateinschläge.

 

 

Besonders gut haben mir die Abschnitte gefallen, in denen man Fahrzeuge fährt oder die Steuerung einer Kampfdrone übernimmt. Ein wirkliches High-lite war für mich, in die Rolle der Terroristen schlüpfen zu können und das in der heutigen Zeit … wo alles indiziert wird, dass irgendwie nicht unserer Ethik entspricht. Als Terrorist möchten wir unseren perfiden Plan in die tat umsetzen. Koste es, was es wolle !

Das kann zum Beispiel in einer Mission sein, dass wir Bomben in einem Regierungsgebäude platzieren müssen. Egal ob in der Rolle des Elitesoldaten a`la Rambo oder eines schizophrenen  Terroristen, beide Seiten sind voller Spannung und bieten mehr Überraschungen als es eine Pallete Ü-Eier schaffen könnte.

Das Spielprinzip ist bekannt und wurde nicht verändert. Wie in den Vorgänger-Versionen heißt es feuern, in Deckung gehen, los sprinten, Granaten werfen. Die Handhabung der Steuerung bedarf keiner großen Gewöhnung und fließt schnell in Routine über.

Das Game Modern Combat 4: Zero Hour hat knappe 1500 MB und kostet im Store 5,99 Euro.

Der Preis mag hoch sein aber nicht wenn ich den Vergleich zu einem Konsolen spiel bedenke!

 

Fazit kurz und bündig:

Verdammt starke Grafik, geniales Gameplay – ICH BIN BEGEISTERT!

Modern Combat 4: Zero Hour bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung!

 

Hier könnt ihr euch das Game downloaden und selber überzeugen.

Modern Combat 4: Zero Hour für 5,99 EURO
Modern Combat 4: Zero Hour - Gameloft