VoIP Funktion für Facebook-Messenger geplant!

Seit dem 04.01.2013 hat Facebook seine Messenger App mit einem neuen Update versehen. Die Version 2.1 stellt neben der Chatfunktion nun auch die Möglichkeit, Sprachnachrichten aufzunehmen und über den Messenger an andere Facebook-Nutzer zu verschicken. Außerdem wurde eine weitere Funktion angekündigt. In Zukunft soll es möglich sein, VOIP zu nutzen. Momentan bietet die Applikation Viber kostenlose Telefonate zu führen und natürlich auch zu chatten. Sollte Facebook das geplante Uppdate bald releasen, dann wird Viber Aufgrund der hohen User Zahlen von Facebook, wohl vom Thron gestoßen.

SPRACHNACHRICHTEN VIA Facebook-Messenger

Man stelle sich vor, man möchte/muss schnell eine längere Nachricht verfassen… gerade auf dem Smartphone gestaltet sich das Verfassen von Nachrichten für den ein oder anderen etwas schwierig. Da kommt diese Funktion doch genau richtig! Sprachnachricht aufzunehmen und abschicken und das Problem ist gelöst!

Der große Vorteil ist natürlich, dass es wesentlich schneller und komfortabler ist.

Auf dem amerikanischen Blog Gizmodo wurde die Funktion bereits getestet und sie funktioniert ohne Komplikationen. Wir hoffen auch bald in den Genuss dieses Features zu kommen.

ECHTE VOIP-FUNKTION GEPLANT

Eine interessante Information befand sich im Changelog des Updates. Dort wird noch eine weitere tolle Funktion für die Zukunft angekündigt. Facebook plant die eigen entwickelte Messenger App demnächst mit der voll funktionstüchtigen VoIP-Funktion auszustatten. Das bedeutet für jeden User dieser App, echte Telefongespräche führen zu können. Voraussetzung ist natürlich, dass beide Anwender die App nutzen und auf ihrem Gerät installiert haben.

Aus einer vertrauenswürdigen Quelle haben wir erfahren,dass dann auch die Funktion auch über den Datentarif des einzelnen Anwenders möglich gemacht werden soll.
Unklar hingegen ist noch, ob die VOIP-Funktion zukünftig auch über 3G oder LTE verfügbar sein wird. Wir gehen davon aus, dass es vom eigenen Handy-Vertrag abhängig sein wird.

Leider untersagen die meisten deutschen Anbieter VOIP, wahrscheinlich muss man um das Feature nutzen zu können, auf eine WLAN-Verbindung zurück greifen.

Trotzdem gehen wir davon aus, dass die Funktion auf große Zustimmungen stoßen wird.

Die Facebook Messenger App kann kostenlos im App Store. runtergeladen werden.

Facebook-Messenger - Facebook, Inc.

Alternativ:

iPad Chat now  pro – Facebook Messenger 
ChatNow Pro - Messenger for Facebook - iLegendSoft

iPhone Chat now pro – Facebook Messnger
ChatNow Pro - Messenger for Facebook - iLegendSoft