Final Fantasy 4 für iPad und iPhone!

Final Fantasy IV der beste Teil dieser SagaVöllig zurecht gilt FINAL FANTASY IV – SQUARE ENIX als Sternstunde der Rollenspiele. Für 14.49 Euro ist jetzt der vierte Teil von Final Fantasy im App-Store erhältlich. Spieler erhalten für diesen stolzen Preis einen absoluten Rollenspiel-Klassiker mit unterschiedlichen interessanten Figuren, einer sehr wendungsreichen Geschichte sowie einer großen Portion Retro-Charme.

Das Grundgerüst der Story ist im Grunde schnell erzählt. So schlüpft der Spieler in die Rüstung des Dunkelritters Cecil. Er ist der Kommandant der Rotschwingen, die wiederum das Aushängeschild der Armee des Königreiches Baron sind.

Im Auftrag des Königs überfallen und brandschatzen Cecil und seine Soldaten zahlreiche Dörfer. Doch plötzlich beginnt Cecil an den Absichten des Königs zu zweifeln und wendet sich letztendlich gegen ihn. Allerdings ist die Geschichte damit noch nicht beendet. So überrascht die Geschichte mit vielen spannenden Wendungen. So wartet auf Cecil nämlich noch ein viel größerer Bösewicht. Dem Bösen stellt sich Cecil aber nicht allein. Gleich zu Anfang stößt er auf die Beschwörerin Rydia und im weiteren Spielverlauf kommen noch weitere Charaktere hinzu.

FINAL FANTASY IV besticht durch eine beeindruckende und brandneue 3D-Grafik. Zudem wird die Spielschwierigkeit durch eine verbesserte Spielbarkeit entsprechend angepasst. Auch das Game-Center wird unterstützt, sodass sich zahlreiche Erfolge verdienen lassen.

 

App Final Fantasy IV

 

Fazit:

Die iOS-Version von Final Fantasy wird jedem Spieler genauso viel Spaß machen wie das Originalspiel. Ein großes Highlight ist auch die integrierte Jukebox, mit der sich Spieler die Musik jederzeit anhören können.

Leider ist das Spiel nicht sonderlich Preiswert allerdings hat man eine tolle Story und enorm viele Stunden Spielspaß!

Final Fantasy 4 für 14,49 Euro
FINAL FANTASY IV - SQUARE ENIX