App Store

Gestartet ist der von Apple ins Leben gerufene App Store am 06. März 2008 als Internet-Verkaufsportal für Computerprogramme, die ausschließlich auf iOS-Geräten (iPhone, iPod touch, iPad) laufen. In der Anfangsphase standen nur wenige hundert sogenannter Apps zum Download bereits, heutzutage sind es knapp 600.000 Apps im App Store. Durch die angelegten Kategorien und die integrierte Suchfunktion findet man meist auch schnell zu dem gesuchten Programm. Das eingeführte Sterne – Bewertungssystem soll dem User helfen die guten Apps von den weniger guten Apps zu unterscheiden. Doch leider ist auf das Bewertungssystem nicht immer Verlass und teilweise schaffen es wirklich gute Apps nicht unbedingt in die Toplisten und verschwinden so in der Versenkung des App Stores.

 


Dem soll Abhilfe geschaffen werden, deshalb werden hier in unregelmäßigen Abständen die Besten der Besten Apps mit einer kleinen Beschreibung und Screenshots präsentiert. Für weitere gute Appvorschläge die hier noch nicht vorgestellt wurden bin ich natürlich sehr dankbar.


Zu den bisher vorgestellten Apps!

nach oben